Die Diagnose „Morbus Osgood Schlatter“ bedeutete für unseren Sohn David, dass er mit dem Fußballspielen aufhören musste.

 

Nach Physiotherapie über längere Zeit wollte David endlich wieder „richtigen“ Sport machen.

 

So fragten wir bei Günter Bräunling an. Er befasste sich sehr intensiv mit der Knieerkrankung und erarbeitete einen individuellen Trainingsplan – eine Kombination aus Fitness-Studio und Aqua-Gymnastik. Seitdem ging es stetig bergauf, die Schmerzen wurden erträglicher und David hat außerdem Spaß am gemeinsamen Training.

 

Es zeichnet Günter aus, dass er sich sehr einfühlsam und empathisch um unseren Sohn kümmert und auch immer wieder Rücksprache mit dem Arzt hält. Er sieht den Patienten als Ganzes und ohne Günter wäre David´s Knie heute sicher noch nicht schmerzfrei und wieder                                                                          belastbar.

 

 

Ute und Jürgen Widl, im Juli 2020

 


Siemens Gesundheitstraining April 2018


"Ich bin dank dem alters- und leistungsangepassten Trainings mit Günter körperlich fit geblieben " (Heidi, Rentnerin)


"Nach einer schweren Adduktoren Verletzung suchte ich nach Absprache mit meinem Arzt und Physiotherapeut den Kontakt zu Günter , der mir bereits von einigen Sportlern empfohlen wurde.

Nach einem intensiven Gespräch , arbeitete ich mit Günter ein gezieltes Fitness Programm aus , um zum einem meine Verletzung zu rehabilitieren und zum anderen meine Fitness wieder herzustellen.

Das Training mit Günter half mir nicht nur meine Verletzung in den Griff zu bekommen , sondern auch meine Fitness und Beweglichkeit zu verbessern und zu optimieren.

Dank Günter und seinem Team bin ich wieder top fit um an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen und meinen Sport auszuüben. "                         

Tobias Bachl /internationaler Springreiter/Nationenpreisreiter


Presentertätigkeit/Ausbildertätigkeit HumanSport

 

 

Herr Günter Bräunling, Dipl. Sportwissenschaftler (Univ.) ist und war in den Jahren von 2008 bis heute für die Star Trac Germany (seit diesem Jahr die Core Health & Fitness GmbH) als Presenter  und Ausbilder tätig.
Mit großem Erfolg und persönlichem Engagement hat Günter Bräunling in den letzten Jahren für uns auf der Fitness Messe FIBO das HumanSport Trainingsprogramm präsentiert. Dazu gehörten Kundenansprache, Konzeptdarstellung sowie Demonstration praxisrelevanter Fallbeispiele eines modern kabelzugbasierten und funktionellen Trainings. Als Ausbilder ist und war er in diesem langen Zeitraum regelmäßig für Methodik- und Orientierungsschulungen im Einsatz. Herr Bräunling erhielt stets sehr positives Feedback seitens unserer Kundschaft und des geschulten Trainerstabes.

 

Aufgrund seiner sehr kundenorientierten und fachkompetenten Präsenz können wir Herrn Bräunling für Tätigkeiten im Presenter- und Ausbilderbereich äußerst empfehlen.

 


Wir, DAS LUDWIG fit.vital.aktiv.Hotel, haben mit Herrn Günter Bräunling einen überaus motivierten Trainer gewonnen, der für das Sport- und Fitnessprogramm unserer anspruchsvollen Hotelgäste eine unschätzbare Bereicherung darstellt. Sein großes theoretisches Fachwissen im Bereich Prävention, Ernährung und Lebensstil vermittelt er anschaulich und überaus verständlich.

 

Im Haus betreut er nicht nur Gäste, die Fit im Urlaub bleiben wollen, sondern auch mit großem Erfolg unsere Eltern-Kind-Gesundheitswochen.

 

Ich persönlich empfehle Günther Bräunling sehr gern, da er sich auf das Wesentliche konzentriert. Er ist absolut fokussiert und unterstützt mit seiner gekonnt sympathischen Strenge jeden, das persönlich gesetzte Ziel zu erreichen.

Johannes Hufnagl

 

Gastgeber & Direktionsassistent

 

Hotel DAS LUDWIG